Erstierfahrung

Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Ich bin jetzt gerade in meiner ersten richtigen Woche und finde es bisher super interessant. Wir wurden sehr lieb empfangen und haben eine top Einführung erhalten. Durch Dozenten und höhere Semester haben wir tolle Einblicke erhalten. Die Dozenten gehen gut auf unsere Fragen ein. Die Themen sind spannend und meine Kommiliton*innen sehr lieb. ich freue mich auf die kommenden Semester und die Einblicke ins Gesundheitswesen.

Praxisnahes, wertvolles Studium

Soziale Arbeit in Fulda ist enorm praxisnah gestaltet, wir lernen viel über Methoden, Vorgehensweisen etc., die wir direkt im Beruf umsetzen können. Allerdings kommt auch die Theorie nicht zu kurz (für diesen Beruf, nicht Forschung), sodass man einen umfassenden Fundierung fürs Arbeitsleben bekommen. Ich würde nichts anders machen wollen!

Anspruchsvoll aber tolle Chancen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Gerade die ersten 2 Semester können sehr schwierig sein, da die Grundlagen aller Naturwissenschaften erlernt werden müssen, wobei Mathe und Physik nicht zu kurz kommen. Es wird schon früh in Laboren praktisch gelehrt, was sehr gut funktioniert und Spaß macht.

Viel praktisches!

Es ist spannend da man viel in die Praxis geht und interaktiv studiert das persönlich ist mir viel lieber. Aber man merkt man wird im Unterricht jedesmal zu einer einzigen richtigen Meinung gedrängt, man darf oftmals nicht seine ehrliche Meinung zu einem Thema preis geben, das ist schade!

In dieses Ranking fließen 737 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024