Das Studium macht sehr viel Spaß

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Größtenteils tolle Dozenten die sich viel mühe geben einem die Inhalte nahm zu bringen. Die Inhalte sind breit gefächert und bereiten einen gut vor. Die Lehrveranstaltungen sind relativ einfach, wenn man ein gutes Grundwissen in Mathe, Chemie und Physik hat.

Professionelle & Beste Hochschule!

Ich bin jetzt im 6. Semester und kann mich nicht beschweren! Die Hochschule hat super Lerninhalte und sehr professionelle Dozent:innen.
Bei allen Fragen stehen verschiedene Mitarbeitende sofort zur Verfügung, um eine schnelle Lösung/ Hilfe zu finden.

Viel Grundlagen und viel Praxis

Digitale Medien (B.Sc.)

In jedem Modul gibts neben der Theorie auch Praxisstunden und in den kreativen Modulen auch fast immer eine praktische Arbeit als Bewertung. Die Orga der HS ist nicht perfekt aber keinesfalls schlecht. Die technische Ausstattung des Fachbereichs ist top.

Gut, aber nicht soo viel mitgenommen

Es ist ein gutes Studium, aber für mich war die Form der Prüfungen (viele Hausarbeiten und Ähnliches) nicht so hilfreich. Ich musste durch Corona viel online machen und kaum was auswendig lernen, wodurch gefühlt nicht ganz so viel hängen geblieben ist wie es hätte sein können. Es ist also viel Eigeninitiative notwendig. Auch durch Corona konnten Studierende nach den Vorlesungen nicht zum Beispiel in der Mensa in Diskussionen gehen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 745 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.684 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024