Sehr gutes Lernen an der Hochschule Fulda

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere an der Hochschule Fulda, und bin sowohl mit den Lehrveranstaltungen aber auch mit den Dozenten und Lehrinhalten zufrieden. Die Kurse sind super gelegt und ich habe keine Freizeit zwischen diesen, deshalb kann ich auch wieder früh nach Hause.

Praxisnahe Lehre

Über das Studium hat man verschiede Kurse wo man auch schon "Hand anlegen muss" und das außerhalb vom Praxissemester schon. Auch gibe es viele Dozent*innen, die aus ihren Erfahrungen aus der Praxis erzählen können und nicht nur Theorie lehren. Der Kurs "Juristische Perspektiven" könnte zum Beispiel aber noch näher an der Praxis der Sozialen Arbeit orientiert sein.

Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Ich bin mit der HS Fulda und dem Studiengang MIG sehr zufrieden! Die Dozenten sind top ausgebildet und wirklich gewillt einem etwas beizubringen und nehmen sich auch wirklich Zeit für einen. Die Modul Inhalte passen sehr gut zum Studium und bereiten einen gut vor aufs Berufsleben.

Gute Inhalte

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Im allgemeinen gibt es wenige Prüfungsleistungen im Vergleich zu anderen Studiengängen. Schade ist, dass sich bezüglich der Inhalte, auch vieles wiederholt.
Die Dozierenden sind kompetent und gehen auf individuelle Anliegen ein!

In dieses Ranking fließen 737 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024