Gut gemeint ist nicht gut gemacht

Der Studiengang Soziale Arbeit in Fulda ist durchaus interessant und empfehlenswert, allerdings sind die prüfungsleistungen zum Teil zu einfach, die Ansprüche zu niedrig, die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich je nach Dozent so gravierend obwohl die gleichen Inhalte vermittelt werden sollten.
Allerdings wurde der Studiengang zu Beginn des letzten Semester neu konzipiert.

Zukunftsorientiert, aber manchmal zu gnädig

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitsförderung ist zukunftsorientiert. Die Inhalte sind weitläufig von Mikrobiologie bis BWL. Man bekommt einen Rundumschlag und somit den Einblick in alles, was später in der Arbeitswelt auf dich trifft.
Allerdings ist es in der Kürze der Zeit kaum machbar, tatsächlich genug von allem zu lernen. Entsprechend mehr Selbststudium müsste vorausgesetzt werden. Jedoch finde ich, dass bis zuletzt sehr viele faule Leute mit durchkommen. Hier müsste es strenger werden, damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachbereich Pflege & Gesundheit Top!

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang Pflege wird von Außenstehenden entweder abgewertet oder ist ihnen völlig unbekannt. Ich habe bereits eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege abgeschlossen. Trotz dessen lernt man im Studium noch deutlich tiefgründiger und ausschweifender, was definitiv nicht schaden kann! Teilweise hat man sogar dass Gefühl man studiert Medizin :P

Zum Campus: viele nette Leute, gute Stimmung. Zu semesterbeginng und Semesterende immer gute Partys ob auf dem Campus oder in der Stadt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich lerne mich zu entfalten

Digitale Medien (B.Sc.)

Ich kann endlich das lernen, was mir Spaß macht. Durch super Ausstattung kann ich mich in meinem Intressensgebiet ausleben und das auch noch mit netten Leuten, die für das selbe brennen, wie ich. Auch wenn es so manchem Dozenten an Organisationstalent mangelt, so bestechen sie doch alle durch ihr Fachwissen.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024