Studieren mit Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Hochschule Fulda studiert man sehr Praxis nah, mit unter mit Programmen, welche auch in der Wirtschaft und in Unternehmen verwendet werden.
Das bereitet mich gut auf den Job vor.
Zudem macht es Spaß.
Wir haben viele Module in den Pc-Laboren, in welchen wir viele praxisorientierte Sachen machen.

Empfehlenswerte Hochschule für Soziale Arbeit

In meiner Erfahrung bisher eine gute Hochschule in einer eher ruhigen, aber schönen Stadt. Es gibt professionelle Dozierende bei denen man viel lernen kann. Die Soziale Arbeit ist breit gefächert, aber die Hochschule Fulda macht eine gute Arbeit, die Grundlagen beizubringen.

Viel Unterstützung

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Es gibt sehr viele unterstützende Veranstaltungen neben den Vorlesungen und die Übungsgruppen sind relativ klein gehalten um ein bestmögliches Betreuungsverhältnis zu schaffen.

Außerdem wird jede Veranstaltung ohne Vorwissen angeboten. Es wird also jeder abgeholt egal mit welchem Wissensstand.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium in Fulda.

Eine meiner besten Entscheidungen

Es ist ein spannender und abwechslungsreicher Studiengang, aber wir arbeiten viel zu wenig mit den technischen Mitteln die wir zur Verfügung haben.
Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind zu 80% sehr verständlich gehalten. Man kann aber immer nachfragen und die Dozierenden erklären es gerne ein zweites Mal.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024