Die Erfahrung ist ziemlich okay

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Hochschulerfahrung an meiner Hochschule ist im Großen und Ganzen ziemlich positiv. Ein entscheidender Faktor dafür ist die Vielfalt der angebotenen Studiengänge. Die Möglichkeit, aus einer breiten Palette von Fachrichtungen wählen zu können, ermöglicht es den Studierenden, ihre Interessen zu verfolgen und ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Die Dozenten spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in meiner Erfahrung an der Hochschule. Viele von ihnen verfügen über umfangreiche Fachkenntnisse und sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester Erfahrung

Digitale Medien (B.Sc.)

Bin noch nicht lange an der Hochschule, man sollte wirklich möglichst viel Zeit zum selbst lernen einplanen oder sich oft mit Kommilitonen zusammen setzen und Aufgaben gemeinsam durch gehen. Dann kommt man ganz gut zurecht. Die Dozenten sind meist alle nett, ausnahmen gibt es schätze ich überall. Aber man lernt schnell neue Leute kennen und es gibt super viele Angebote in jeder Vielfalt, die man annehmen könnte, wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wirtschaft mal anders betrachtet

Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)

Der große Vorteil des Studiengangs ist es, dass man die Möglichkeiten hat, sein Interesse zu Lebensmittel anzuwenden aber sich gleichzeitig mit wirtschaftlichen Themen auseinandersetzt. Somit ist man später sehr vielseitig einsetzbar und kann als Schlüssel zweifachen anderen Arbeitern in einer Firma fungieren.

Ohne Fleiß kein Preis!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich vor dem Studium eine Ausbildung abgeschlossen hatte, habe ich bereits Vorkenntnisse. Mir ist durch das Studium klar geworden, dass man Zeit ins Lernen investieren muss um voranzukommen. Es ist wichtig Anschluss zu Kommilitonen zu finden, da so Lerngruppen entstehen können, die einem im Studium sehr weiterhelfen können. Leider fällt mir aber bei manchen Vorlesungen dennoch auf, dass Dozentin die Lerninhalte so vermitteln, dass man einiges an Grundkenntnissen mitbringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024