Wichtiger, dennoch unbekannter Studiengang

Sozialrecht (LL.B.)

Nur wenige können sich unter Sozialrecht was vorstellen, obwohl es jeden betrifft, vor allem Sozialversicherungsrecht. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll. Mit Literaturausstattung wird sparsam umgegangen. Es gibt ausreichend Seminarräume, auch die Dozenten bzw. Professoren sind kompetent.

Alles kann, nichts muss

Ich denke am einprägsamsten war, dass hier nicht derjenige der beste war der am meisten gelernt hatte, sondern Soziale Arbeit ist ein Studienfach, das Herblut und Interesse am anderen als Voraussetzung hat und das deshalb auch einzige durchzechte Nächte verzeiht, wenn man nur mit genug Leidenschaft dabei ist. Deshalb fordere ich die Abschaffung des NC auf dieses Studienfach.

Das, was ich gesucht habe

Digitale Medien (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind bisher genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Hochschule ist in dem Bereich sehr gut ausgestattet, was einem viele Möglichkeiten bietet.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und verstehen es die Inhalte verständlich zu vermitteln.

The perfect match

Digitale Medien (B.Sc.)

Wenn man Kreativität und technisches Interesse kombinieren möchte, dann ist dass Studium im Studiengang Digitale Medien genau das Richtige!

Viele tolle Projekte in denen man selbst mitwirken konnte, sind entstanden.

Neben dem Studium ist die Mitarbeit in einem Gremium perfekt, um noch mehr tolle Menschen kennenzulernen und das Campusleben aktiv mitzugestalten. :)

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024