Nicht praxisorientiert

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute schulische (theoretische) Inhalte aber nicht wirklich fürs Berufsleben geeignet.
Gute Professoren beziehungsweise Lehrbeauftragte.
Leider schlechte Gesamtorganisation.
Schlechte Informationen bezüglich der Inhalte der Pflichtmodule und des Praxissemesters.

Viel angefangen, nichts zu Ende

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden, es bietet mir eine Vielzahl von Möglichkeiten. Dennoch ist es so, dass man jedes mögliche Thema abschneidet, jedoch nicht wirklich zuende führt, da die Zeit nicht reicht.
Trotzdem bin ich glücklich an der Hochschule dieses Fach zu studieren.

Das Leben in Fulda

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich hätte ich bisher noch keine „Praxis“ Erfahrungen gesammelt, aber die Dozenten versuchen jedem Studenten die Module so nahlegend beizubringen wie möglich.
Meines Erachtens lernt man erst im 4. Semester, sobald man seinen Schwerpunkt wählt, etwas was einen interessiert. Davor ist alles nur reingeklatsche ins Hirn.

Recht mit sozialen Aspekten

Sozialrecht (LL.B.)

Ich kann das Studium nur empfehlen, voraussetzt man interessiert sich für Recht und möchte auch soziale Aspekte dabei haben. Der Einstieg ist ein bisschen schwer, weil man erst lernen muss mit den Vorschriften umzugehen, aber das gibt sich von Zeit zu Zeit. Um so besser man die Gesetze beherrscht, um so mehr Spaß macht es Fälle etc. zu lösen !! :-)

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024