Nicht nur stumpfes lernen sondern Gemeinschaft

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Super gutes Studium. Tolle Profs, die den Studis gegenüber sehr positiv sind. Toller Zusammenhalt zwischen den Semestern, großartige Ausstattung des Fachbereiches und man kann sich Hilfe bei den Profs und auch den höheren Semestern holen. Auch außerhalb der Semester gibt es Veranstaltungen des Fachschaftsrates und wenn es nur ein Grillabend ist. Ich persönlich treffe mich regelmäßig mit meinen Leuten auf ein Bierchen oder zum Mariokartspielen. Dabei sind Leute aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung mit Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich finde, dass der Lehrstoff nicht besonders anspruchsvoll ist. Es ist eine gute Mischung aus praktischer Anwendung und theoretischem Verständnis. Allerdings kommen zusätzliche Kosten auf einen zu, wenn man sich einen Laptop zulegen muss.

Kurz und knapp tolle Erfahrungen

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Physiotherapie-Studium gemacht, insbesondere durch praxisnahe Übungen. Der direkte Umgang mit Patienten und das körperliche Training für Praktika haben mein Selbstbewusstsein gestärkt, was sich positiv auf meine Lernerfahrung ausgewirkt hat.

Sehr lehrreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte im Studiengang viele Einblicke in viele verschiedene Bereiche. Sowohl technisch als als wirtschaftliche Module boten eine goße Vielfalt. Im online Studium ging es dann etwas holprig los aber glaub das war überall so also wurde ich es alles in allem als ein interessanten Studiengang bezeichnen.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024