Schönes Fach!

Physiotherapie (B.Sc.)

Physiotherapie ist ein tolles Fach und das primär qualifizierende Studium nötig damit dieser Beruf innerhalb der Therapieberufe und vor dem ärztlichen Beruf mehr Anerkennung und Vergütung bekommt. Fast gleiche Inhalte im Studium wie in der Ausbildung aber zusätzliche wissenschaftliche Qualifikationen und ein Bachelor of Science neben dem Staatsexamen als Abschluss.

Unterirdische Vorbereitung auf das Staatsexamen

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich waren die Semester 1-6 zufriedenstellend. Man kann sich nicht über die Dozenten beschweren, alles wurde sehr persönlich geregelt und einem wurde schnell geholfen.
Allerdings in den entscheidenden Semestern versagte die Hochschule völlig. Nach 9 monatigem Praktikum (Teil des Semesters 6 und 7) stellte sich herraus, dass einige Praktikumsstellen keine Zulassung vom hessischen Regierungspräsidium erhalten haben. Man wurde nicht zum Staatsexamen zugelassen und durfte 1-2 Monate vom Praktikum nachholen. Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschliche Werte stehen klar hinter dem Geld

Psychologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist die Fresenius Hochschule absolut profitorientiert und nimmt keinerlei Rücksicht auf ihre Studierenden. Habe leere Versprechungen erhalten, von denen im Nachhinein keiner mehr was wissen wollte. Auch auf mehrmalige Nachfrage hin, sowohl telefonisch als auch per Email, habe ich keine Antworten erhalten. Ich würde die Hochschule nicht weiterempfehlen, fühle mich an meiner jetzigen HS viel besser aufgehoben und kann bei Fragen jederzeit auf die Dozenten/Sekretariat zukommen. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht um dich und mich!

Psychologie (B.Sc.)

Man erfährt super interessante Dinge über uns selbst und lernt verschiedene Verhaltensweisen kennen. Der Inhalt des Studiums ist wirklich toll! Man lernt einerseits Methoden aus dem Mittelalter, aber andererseits auch die Techniken von heute. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise wirklich anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 1.247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.