Gute Fachbereiche, keine Vielfalt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Wahl der zu Lehrenden Fachbereiche ist gut gewählt, doch haben diese nicht genug Vielfalt. Besonders in der Wahl von frei wählbaren Kursen ist man sehr limitiert durch das geringe Angebot. So konnte ich aktuell nur aus 5 Fächern wählen. Von denen ich 2 brauche. So können individuelle Interessen kaum gestützt werden.

Die richtige Studienwahl

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die Studienwahl ist sehr wichtig, dieses Mal habe ich mich leider nicht richtig entscheiden und werde das Studium wechseln. Auch wenn es sehr interessant klinkt, muss man sich vorher echt sicher sein, was man gerne studieren möchte. Guck lieber einmal Zuviel, ob es das richtig ist, als einmal zu wenig.

Man lernt für das Leben!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist sehr praxisnah, in den Vorlesungen wird versucht alles so verständlich wie möglich zu gestalten und man merkt, dass den Dozenten auch etwas an den Studenten liegt! Kleiner familiärer campus! :-)
Das letzte Semester bietet ein Praktikum, in denen man das gelernte umsetzen kann und direkt Fuß in der Arbeitswelt fassen kann!

Zum Studieren top!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wer auf eine Metropolregion mit ständigem ''halli galli'' an jedem Abend verzichten kann und mehr wert auf ein relativ angenehmes Studieren legt, der ist hier genau richtig. Die Professoren kommen aus der freien Wirtschaft und übermitteln dir viele Beispiele aus der Praxis, was die Vorlesungen spannend gestaltet. Die Bibliothek bietet alles, was man zum lernen benötigt. Das Leben neben dem Studium empfinde ich, gerade in den Wintermonaten, als eher Langweilig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 626 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023