Nur weiter zu empfehlen! Ein Studium lohnt sich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen an der Fachhochschule in Flensburg gemacht.
Die Dozenten sind super nett und man kann jederzeit was erfragen. Auch die Gebäude sind ausreichend ausgestattet.
Ich kann ein Studium in Betriebswirtschaft an der Fachhochschule in Flensburg nur empfehlen.

Der richtige Studiengang für mich

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet ein weit gefächertes Angebot an Kursen auch für Studenten die ihren Fokus mehr auf die kreativen Fächer legen wollen als auch Studenten die ihren Fokus auf Programmierung legen. Die Dozenten geben sich Mühe ihre Kurse so realitätsnah wie möglich zu halten und reale Projekte für die Studierenden zu organisieren. Das Verhältnis der Studenten untereinander als auch zu den Dozenten habe ich selbst immer als sehr locker erlebt.

Keine Angst vor dem Informatikteil

Medieninformatik (B.Sc.)

Es ist sehr praxisorientiert, was für mich ein ganz großer Pluspunkt ist. Gerade deshalb ist der Studiengang aber auch mit viel Arbeit verbunden. Spaßige Arbeit wie in den Filmmodulen aber auch anstrengende Arbeit in den Programmierfächern, durch die aber fast jeder durchgeboxt wird.

Beste Wahl

Business Management (M.A.)

Sehr gutes Studienkonzept. Auf der einen Seite generalistische Fächer, die alle Studenten belegen müssen, auf der anderen Seite die Wahl aus einem von vier Schwerpunkten. Bei allen vier Schwerpunkten handelt es sich um Themen, die derzeit höchst relevant für die Wirtschaft sind. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, auch wenn nicht jeder jedes Fach mag. Das Studium setzt sich aus sehr vielen Seminaren zusammen, für die viele Projektarbeiten zu leisten sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 626 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023