War recht gut

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Vieles mitgenommen, was mir jetzt im Master und im Job hilft. Dozenten waren und sind immer noch sehr bemüht den Studierenden zu helfen und durch die Prüfungen zu bringen. Die nehmen auch viel Kritik mit und versuchen sich daraufhin anzupassen. Zur Ausstattung ist es leider nur ok

Interessantes, vielfältiges Studium

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich finde das Studium interessant, manchmal frage ich mich, wieso ich das ein oder andere Fach habe. Aber nach 2 weiteren Semestern kann ich das Verstehen. TM hätte ich mir im 2. Semester gewünscht und nicht im ersten. Und Informatik hätte ich mir was anderes gewünscht als Java.

Persönlich und Umfassend

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Beste ist der persönliche Umgang miteinander. Die meisten Dozenten und Kommilitonen kennen einen beim Namen und man hat keine Scheu auch Mal nachzufragen. Das schafft eine unheimlich produktive Atmosphäre. Fachlich besteht auch die Möglichkeit sich, nach Aneignung der Grundlagen, durch diverse Wahlpflichtfähcher, selber in eine Richtung zu spezialisieren.

Online Lehre nervt

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Ich habe im WS20 angefangen und bin das Online studieren wirklich leid. Ich war kein einziges Mal in der Hochschule zu einer Lehrveranstaltung und ja ich weiß, die Hochschule kann nichts dafür.
Meine Motivation hat mit dem Anfang des zweiten Semesters rapide abgenommen - ich schiebe das definitiv auf das online studieren, ABER ich muss auch sagen, dass ich die meisten Inhalte leider nicht sehr Interessant fand. Die Übersetzungspraxis Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 626 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023