Betriebswirtschaft ist wie ein Ü-Ei

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist natürlich nicht für jeden was, viel Theorie und Zahlen. Aber wir machen an der Hochschule sehr viel Praxis, das hat mir sehr gefallen. Und sobald es im 4. Semester in die Schwerpunkte geht, macht es garantiert jedem Spaß. Man macht in jedem Semester Gruppenarbeiten und lernt so auch viel für die soziale Kompetenz dazu.

Individuell anpassbarer Studiengang

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Das Studium Systemtechnik konnte mich gut auf die Berufswelt vorbereiten. So konnten ich durch das Studium meine Fähigkeiten im Bereich wissenschaftliches Arbeiten signifikant erhöhen und mir entsprechende Vorgehensweisen zum Lösen von Problemen aneignen, die mir nun sehr weiter helfen. Im Vergleich zu meinen Kenntnissen nach dem Bachelor-Abschluss kann ich dieses Studium sehr empfehlen. Speziell die Semesterprojekte waren zwar sehr zeitintensiv, haben jedoch auch viel dazu beigetragen selbstständig zu arbeiten. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und lehrreicher Master

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Durch die vielen interessanten Wahlmodule, kann man seinen Masterstudiengang größtenteils nach seinen eigenen Wünschen kreieren. Es gibt spannende Projekte, wo neue Lerninhalte vermittelt werden. Mit den Semesterprojekten kann man sein Wissen nochmal mit neuen Themengebieten erweitern.

Studentin & Aktive am Campusleben Beteiligte

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich eine spannende Mischung in der man einen Breiten Einblick bekommen kann.
Ich habe mich für den Biotechnologie und Lebensmitteltechnologie Schwerpunkt entschieden. Hier bekommt man viele wichtige Grundlagen gestellt. Der Hochschule Charakter ist sehr spürbar durch Praxis Anwendungen aber auch durch die diversen Vorkenntnisse der Studenten. Ich würde schon sagen dass sich Mühe gegeben wird, allen ein gleiches Maß an Grundkenntnisse zu vermitteln.

Es gibt im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 626 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023