Vielseitiger Master in 1.5 Jahren

Design, Film & Marketing (M.A.)

Ich habe im Herbst 2022 angefangen, an der HS Flensburg im Master Design, Film & Marketing zu studieren.

Der Studiengang ist kn 3 Bereiche aufgeteilt:
Design (z.B Webdesign)
Marketing (z.B Branding)
Und Film (Werbefilmproduktion- und Konzeption.

In diesen drei Bereichen gibt es Module über die Semester verteilt. Ich finde den Studiengang interessant und er ist zeitlich gut machbar gewesen. Wir sind eine Gruppe von 15 Menschen, hatten einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Applied Bio and Food Sciences (M.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und umfangreich gestaltet. Wenn einem die festgelegten Fächer nicht 100 % zusagen und man etwas Abwechslung möchte, kann man aus interessanten Wahlpflichtfächern wählen. Besonders Spaß machen die Projekte im Labor. Die Bibliothek ist allerdings für diesen Studiengang nicht besonders gut ausgestattet.

Neuer aber breit gefächerter Studiengang!

Film & Media Arts (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und der 2. Jahrgang von FM&A, das heißt es gibt Dinge, die noch nicht perfekt eingespielt sind, aber genau bei diesem Prozess und der Entwicklung dabei zu sein, macht umso mehr Spaß!
Die Inhalte umfassen im Studium so ziemlich alles in der Filmbranche, gehen aber nicht viel ins Detail. Da muss jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist. Für jemanden wie mich, der zwar eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier macht sogar Mathe Spaß

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle freundlich und versuchen einem immer zu helfen. Durch die Aufteilung der Gruppe in 20er-Gruppen hat man auch die Möglichkeit fragen zu stellen und Hilfe zu erhalten. Die Räume sind nicht überfüllt, trotz der Tatsache, dass es ein offener Studiengang ist. Der Stoff wird gut vermittelt, sodass auch Studenten ohne jegliche Vorerfahrung gut mitkommen. Technisch ist die Hochschule gut ausgestatten und bietet jemand Studenten die Möglichkeit, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023