In 3 Jahren mit viel Praxisnähe zum Allrounder

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sinnvoll aufgebaut, weiß durch tolle Dozent*innen zu überzeugen und schafft es größtenteils, am Zahn der Zeit zu bleiben.
Die größte Stärke ist zugleich auch die größte Schwäche: die Breite der Lehrinhalte. Meiner Meinung nach ist man zu breit aufgestellt und kann von allem etwas, aber nichts richtig richtig gut.
Wenn man einen Master machen möchte: Perfekt. Ansonsten finde ich diesen Punkt suboptimal.
Aber dies weiß man ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium in Flensburg hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele abwechslungsreiche Themen. Im laufe des Studiums merkt man immer mehr, wie einzelne Inhalte zusammenhängen. Die Dozenten geben sich in der Regel sehr viel Mühe, um dir zu helfen. Die Stadt ist eine typische und sehr schöne Studierendenstadt. Ich würde mich immer wieder für Flensburg entscheiden.

Vielseitiger Master in 1.5 Jahren

Design, Film & Marketing (M.A.)

Ich habe im Herbst 2022 angefangen, an der HS Flensburg im Master Design, Film & Marketing zu studieren.

Der Studiengang ist kn 3 Bereiche aufgeteilt:
Design (z.B Webdesign)
Marketing (z.B Branding)
Und Film (Werbefilmproduktion- und Konzeption.

In diesen drei Bereichen gibt es Module über die Semester verteilt. Ich finde den Studiengang interessant und er ist zeitlich gut machbar gewesen. Wir sind eine Gruppe von 15 Menschen, hatten einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Applied Bio and Food Sciences (M.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und umfangreich gestaltet. Wenn einem die festgelegten Fächer nicht 100 % zusagen und man etwas Abwechslung möchte, kann man aus interessanten Wahlpflichtfächern wählen. Besonders Spaß machen die Projekte im Labor. Die Bibliothek ist allerdings für diesen Studiengang nicht besonders gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023