Nur sehr gute Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere im 3. Semester. In dem ersten Semester lernt man die Grundlagen der Mechatronik. Ich fand es klasse, dass wir alle zusammen gestartet haben egal ob wir in die Mechatronik, Elektrotechnik oder in die Automatisierungstechnik wollen. An jeder anderen Hochschule musste man sich direkt entscheiden hier muss man sich erst bis zum 3. semester entscheiden in welche Richtung man wirklich gehen will. Für mich war das super, denn ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut mein Ding!

Biotechnologie (B.Sc.)

Zwar sind die Vorlesungen im Grundstudium noch sehr von Mathe und Physik geprägt aber es geht auch von Anfang an rein ins Labor und an die Praxis. Unser Laborassistent ist absolut genial und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Die Dozenten nehmen Rücksicht auf uns und die meisten haben eine sehr gute Interessante Art den Stoff vorzutragen.

Top Hochschule!

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bisher alles gut. Würde diese Hochschule jedem weiterempfehlen. Nur die Lage ist etwas schwierig. Noch einmal etwa 10-15 minuten vom zentralen Busbahnhof entfernt und mit geringen Essmöglichkeiten außer einem kleinen Nahkauf und der Cafeteria. Ansonsten aber wirklich spitze. ( Standort Flandernstraße )

Interessante Fächer

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Man hat auf jedenfall viel im Fachbereich gelernt, es is nur schade das Leute mit Ausbildungsvorerfahrung (Lacklaborant z.B
) überhaupt gar nix anerkannt kriegen, obwohl da durchaus viele Inhalte schon behandelt wurden. Ansonsten nette Dozenten, aber wie üblich Im Studium: viel Stress.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.