Interessant und Spaßig

Technische Informatik (B.Eng.)

Ich studiere mittlerweile seit 2,5 Jahren an der Hochschule. Was mir besonders gut gefällt sind die Dozenten. Diese sind sehr nett und hilfsbereit.
Außerdem merkt man wie sehr diese versuchen, die Inhalte welche Ihnen wichtig sind gut und verständlich zu vermitteln (Gute Skripte, gute Vorbereitungsaufgaben). Natürlich funktioniert das nicht immer, aber man hat immer die Möglichkeit Dinge nach zu fragen, auch außerhalb der Vorlesung. Die Anzahl an Studenten ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Experte für Kindheit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als ich anfing zu studieren konnte sich kaum einer in meinem privaten Umfeld den Titel "Bildung und Erziehung in der Kindheit " (kurz:BBE) merken. Stattdessen wurde weitererzählt, ich mache "irgendwas mit Kindern". Da diese Umschreibung nicht im Geringsten wertschätzt welche Kompetenzen man tatsächlich während des Studiums erwirbt, beschreibe ich den Inhalt heute folgendermaßen: Ich werde zum Experten für Kindheit ausgebildet, mit einem Schwerpunkt auf Management und Ahnung von rechtlichen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Möglichkeiten!

Technische Informatik (B.Eng.)

Einer der besten hochschulen die ich kenne. Sehr gut, aber leider sehr schwer. Das studium ist sehr anspruchsvoll, aber dank der unterstützung der Dozenten und den Komilitonnen versucht man sein bestes zu geben! Das Studium macht sehr Spaß und ist recht modern. Es gibt sehr viele interessante Labore. Bspw unser Virtuell Reality labor. Die hochschule bietet auch sehr viele möglichkeiten, wie z.b. sprachkurse, sportarten etc,

inhaltlich super

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Klare wocheneinteilung, viele Labore und Bezug zur Praxis in den Vorlesungen. Dozenten die sich in den Vorlesungen aber auch außerhalb der Vorlesung und sprechzeiten Zeit für Fragen nehmen, wenns sein muss auch mal spontan am Handy auf dem Weg nach Hause. Also fachlich wirklich super. Allerdings regelstudienzeit trotzdem kaum einzuhalten.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.