Selbständigkeit

Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik (B.Eng.)

Man ist mehr auf sich selbst gestellt und trägt seine eigene Verantwortung. Ich finde es besser dass man selbst entscheiden kann wie mein seinen Tag an der Hochschule gestaltet. Außerdem habe ich mich um einiges weiterentwickelt durch diese Erfahrung. Ich fühle mich viel erwachsener seit ich bei der Hochschule bin.

Genau meine Fachrichtung

Mechatronik (B.Eng.)

Momentan bin ich noch an der Bachelorarbeit. Ich kann bis jetzt nur positives berichten.
Die Labore sind super ausgestattet und die Dozenten sind immer hilfsbereit und nehmen sich auch Zeit für die Studenten.
Zuganbindung ist ebenfalls sehr gut, damit man auch ohne Auto in die Hochschule kommt.

Super für Autoliebhaber

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Man lernt nicht nur was im Auto passiert und wie man alles steuern und programmieren kann sondern auch Dinge zum Exterieur. Nach dem Studium ist man auch super für die Softwareentwicklung vorbereitet. Die Dozenten sind alle locker und cool drauf und unterstützen einem in allem was man macht.

Sehr gute Erfahrungen

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Bis auf paar Sachen Top. BWL im ersten Semester ist unnötig sollte lieber Elektrotechnik oder Digitaltechnik sein und 1-2 Professor*innen waren nicht ganz so gut. Sonst alles super und oft auch Hybrid möglich. Würde es jedem weiterempfehlen der Lust auf Softwaretechnik hat.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.