Fahrzeugsysteme

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Auch im Grundstudium schon Inhalte zu Fahrzeugen und nicht reine Grundlagen Vorlesungen. Dozenten sind kompetent. Interessante Labore die den Praxisbezug zur Vorlesung herstellen und vertiefen. Breit gefächert von Mechanik zu Elektrotechnik und Elektronik und Informatik

Nicht umsonst hat die HS die Note Hervorragend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die HS bietet wirklich sehr viele Sport-Freizeitangebote. Die Vielfältigkeit an Sprachen ist dennoch mein Highlight! Sie sind sehr hilfsbereit, schnell bekommt man Hilfe oder die Antwort auf die Frage (online). Der HS ist sehr modern ausgestattet und optisch ein Hingucker.

Gute und Praxisnahe Ausbildung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisnah gestaltet. Die Dozenten sind sehr freundlich und bringen einem die Lehrinhalte sehr gut bei.
Die Struktur des Studiums ist so aufgebaut das man stueck fuer stueck die wichtigen Inhalte lernt und vertieft. Der Dozent geht bei individuellen Fragen mit den Studenten intensiv ins Gespraech um Unklarheiten zu klaeren

Moderne Inhalte lassen zu wünschen übrig

Softwaretechnik und Medieninformatik (B.Eng.)

Ich habe vor dem Studium schon eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht und auch schon 2 Jahre als Softwareentwickler gearbeitet. Das Studium habe ich dann begonnen um das Wissen noch mehr zu vertiefen, meine Karrierechancen zu erhöhen und damit ich generell breiter aufgestellt bin, was bei der IT sicherlich immer sinnvoll ist. Aktuell bin ich im 6. Semester und ich bin von den Inhalten etwas enttäuscht. Generell habe ich relativ wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.