MEGA SCHULE

Architektur (B.Eng.)

Ich bin Mega zufrieden! Die Schule hat alles was ein Student braucht. Die Dozenten sind Mega lieb und erklären richtig gut. Außerdem haben wir noch Mega die coolen Projekte die auch richtig Spaß machen. Ich als Student freue mich jedes Mal auf neue auf meine Vorlesungen.

Gutes Studium

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Mit einer Ausnahme von einzelnen dozent ein gutes Studium mit interessanten Inhalten. Die inhalte werden Angewandt direkt umgesetzt so das man eben nicht nur die Theorie lernt.
Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils nicht besonders anspruchsvoll, aber es sollte schon aktiv mitgearbeitet werden. Durch die Übungen zu den Vorlesungen wird immer wieder in kleinerern Gruppen sichergestellt das die Inhalte bei den Studierenden angekommenen sind.

Abwechslungsreich mit angenehmer Atmossphäre

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Das Studium "Onlinekommunikation" bietet einen sehr ausführlichen Überblick über die Online Welt und alles was mit Web und Online daher geht. So wird von den Basic des Internets, über Marketing bis hin zur Unternehmenskommunikation alles unterrichtet. Dozenten und Lernende sind dabei auf Augenhöhe und es wird sich bemüht, den Studierenden, bestmöglich durch das Studium zu bringen.

Ein gemischtes Fazit

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der wohl größte Pluspunkt sind die Dozierenden, welchen überwiegend dee Lernerfolg der Studierenden am Herzen liegt. Mangelhaft ist jedoch die Orga und Struktur. Sofern vom Regelstudium abgewichen wird oder ein Auslandssemester bzw. Zusatzpraktikum absolviert werden möchte, wird es schwierig und nicht unterstützt, sogar eher ,,bestraft". Auch Stunden und Klausurpläne werden erst sehr spät erstellt. Das Labor ist gut ausgestattet, die allgemeinen Vormesungsräume sind jedoch dürftig. Ein inhaltlich sehr interessantes Studium....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023