Absolut empfehlenswert

Ich kann Soziale Arbeit auf jeden Fall empfehlen. Wir haben viele kreative Seminare, z.b. musikalische oder generell kreative Auswahlmöglichkeiten. Außerdem sind die Handlungsfelder in denen man später arbeiten kann super vielseitig. Solange man gerne etwas mit Menschen macht eine absolute Empfehlung.

Sehr interessante Inhalte

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte bauen aufeinander auf, man wird meistens gut in das Thema und Fach eingeführt. Aufgrund des eher kleineren Studiengangs sind immer ausreichend Sitzplätze verfügbar. Außerdem sind die Professoren gut zu erreichen. Man kann diese vor oder nach der Vorlesung ansprechen, eine Email schreiben oder in ihre Sprechstunde gehen. Auch während der Vorlesung sind Fragen gewünscht, falls man etwas nicht versteht oder man Anregungen zu einem Thema hat. Dies gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden und interessant

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Ich bin von Anfang ein großer Fan von dem Studiengang gewesen :))
Vorallem sind die Dozenten wirklich top und auf die Studenten wird geachtet.
Man hat später auch wirklich viele Möglichkeiten in Jobs einzusteigen, Marketing, PR, Social Media, Kommunikation.

Sehr interessant/inhaltsreich, tolles Arbeitsklima

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir persönlich sehr gut. Wie der Name des Studiums schon preisgibt, besteht es zur Hälfte aus einem wirtschaftlichen Teil und zur anderen Hälfte aus einem technischen Teil. Ich fand es gut, dass man zu Beginn des 2. Semesters aussuchen konnte, in welche technische Fachrichtung man sich konzentrieren möchte (Elektrotechnik oder Maschinenbau). Die Dozenten sind alle resoektvoll und machen ihren Job meiner Meinung nach gut. Die Lehrveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023