Sehr spannendes Gebiet

Es sind sehr spannende module und kurse, die praxisnah sind. Ich wünschte mir aber bisschen mehr Pädagogik, dies kam leider zu kurz. Die Vertiefungsmodule kamen mir auch sehr wenig vor. Dennoch hatte ich sehr viel spaß und bin gerne in die Vorlesungen.

Wem‘s taugt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Positiv: Hochschulgebäude, neue tolle Bib, gutes Parkhaus und Parkplatz an der Realschule, teilweise sehr nette und Motivierte Dozenten, nettes Sekretariat.
Negativ: Langweilige Vorlesungen (teils früh um 8 Uhr), wenig digitale Angebote, schlechte Organisation, unmotivierte Dozenten, Spanisch A1.

Viele Praxisbezogene Inhalte

Das Studium der Sozialen Arbeit ist an der HS Coburg sehr Praxisorientiert aufgebaut. Neben den normalen Vorlesungen gibt es Praxisseminare, bei denen man den korrekten Umgang mit Klient*innen, das richtige Anwenden von Technicken der Gesprächsführung oder Anwenungsarbeit in der Sozialen Arbeit erlernen kann.

Automobiltechnologie

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wir denken Mobilität neu. Du möchtest ein Fahrzeug oder einen Mobilitätsdienst von der ersten Idee bis zur Auslieferung an den Kunden technisch und wirtschaftlich begleiten? Der Studienzweig Wirtschaftsingenieurwesen im Studiengang Automobiltechnologie vermittelt dir dazu die nötigen Kenntnisse und Methoden aus den Bereichen Wirtschaft, Ingenieurwesen und Fahrzeugtechnik. Du wirst ein wahrer Allrounder und beschäftigst dich u.a. mit Produktentwicklung, Management, Marketing, Logistik und Produktionsmanagement bei Fahrzeugherstellern und -zulieferern oder Mobilitätsdienstleistern. Für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 764 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.551 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.