Abbruch nach über einem Jahr

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Nach über einem Jahr befanden wir uns noch immer mitten in Rechts- und Wirtschaftsfächern. Der technische Aspekt kommt leider viel zu kurz, weshalb ein Job in der IT Branche danach definitiv nicht in Aussicht steht.

Studium beim Zoll

Finanzwirt (Diplom)

Insgesamt ist das Studium sehr breit gefächert und man ist nicht nur auf einen Bereich spezialisiert. Das Problem dabei ist das in sehr kurzer Zeit sehr viel Stoff in viele verschiedene Richtungen gelernt werden muss. Hierzu sind die meisten Veranstaltungen in Kurse organisiert. Dies empfinde ich als sehr positiv da der Dozent auf einzelne Probleme eingehen kann. Da aber immer mehr Dozenten fehlen wird einiges in Großvorlesungen gehalten wodurch man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Zusammenleben

Wetterdienst (Diplom)

Durch den kleinen Studiengang mir gerade mal 12 Menschen wurde eine starke Gemeinschaft gebildet. Auch den ständigen Studienortwechsel war dies auch ungemein wichtig und für ein gutes Studium nötig. Ich würde das Studium auf jeden Fall erneut machen!

Besser als gedacht!

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Anfangs dachte ich das Studium würde sehr langweilig werden, da es viel abstrakte Theorie beinhaltet. Aber Vorallem die Ausbilder und auch Dozenten, gestalteten das Studium sehr abwechslungsreich. Für jeden der auf der Sache nach einem sicheren und soliden Job ist, genau das richtige!

2.8

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024