Abwechslungsreich

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Ein sehr vielschichtiger und abwechslungsreicher Studiengang mit Themen die jeden interessieren. Vorlesungen sind spannend auf gebaut und in höheren Semestern hat man die Möglichkeit verschiedene Schwerpunkte zu wählen und kann sich somit seinen Interessen zuwenden.

Alles super

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Tolle Inhalte, interessant gestaltet und viele Angebote gestalten den Studiengang. Organisation ist manchmal nicht 1a, aber das liegt wohlmöglich daran, dass wir die ersten sind. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und die Hochschule bietet den Studenten viele Möglichkeiten.

Sehr zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich kann ein Studium an der HBRS empfehlen!
Die Professoren sind nett und alle nötigen Dinge in der Nähe.
Die Schwerpunkte sind breit gestreut und eignen sich zur Qualifizierung für weitere Studiengänge.

Einzig die Einbindung und Förderung der Englischen Sprachfähigkeiten kann verbessert werden!

Mehr als man denkt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Viele bezeichnen das BWL Studium als Lückenfüller für die Leute, die nicht wissen was sie machen sollen. Ich habe jedoch bereits innerhalb eines Jahres gelernt, das es wesentlich anspruchsvoller als gedacht ist und total viel Spaß macht. Mit einem BWL Studium hat man so viele Möglichkeiten in der Berufswelt und kann sich selbst immer wieder neu erfinden. Das ist es was ich daran so Wert schätze, ich würde es gegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier