Neuer, sehr wenig organisierter Kompromiss-Studiengang

Digitalisierung, Innovation und Informationsmanagement (M.Sc.)

Man muss wissen, dass der Studiengang als Nachfolger abgesetzter Master-Studiengänge der BWL und Angewandter Informatik dienen soll. Stand der Dinge ist, dass eine Art "Wirtschaftsinformatik" kreiert wurde, mit der weder die Bachelor-BWLer noch die -Informatiker zufrieden sind.
In IT-Veranstaltungen fehlen den BWLern zu viele IT-Grundlagen, als dass ein Verständnis möglich wäre. In BWL-Veranstaltungen ergeht es andersherum den ITlern ähnlich. Im jeweils eigenen Fachgebiet fühlen sich die Gruppen dann wieder unterfordert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxisbezug

International Tourism Management (B.A.)

Wir haben hier super Dozenten, meist selbst aus dem Kreuzfahrtbreich, die praxisnahe Erfahrungen und Berichte teilen. Das fünfte und sechste Semester sind eingeplant für Praktika oder ein Auslandssemester, bei denen man auch auf ein Schiff gehen kann oder sogar soll.

Verlauf des Studiums

International Tourism Management (B.A.)

Die Dozenten legen Wert darauf, dass wir mit unserem Studium alle Bereiche eines BWL Studiums abdecken, sodass wir später nicht im touristischen Bereich bleiben müssen. Außerdem werden wir schon im ersten Semester an wissenschaftliches Arbeiten herangeführt, was durchaus in der Bachelor Phase hilft. Das Studium liegt zudem viel wert auf Gruppenarbeit, was einem im späteren Berufsleben hilft. Die integrierte Praxisphase hilft dabei herauszufinden in welchem Bereich man später arbeiten möchte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienanfänger

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich bin vor zwei Wochen angefangen mit dem studium und bin sehr zufrieden. Diese hochschule ist so gut wie gar nicht annonym und man findet schnell freunde. Außerdem ist das lernklima sehr angenehm, da der studiengang nicht so groß ist und man intensiver miteinander arbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.