Sehr familiärer Umgang

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Das Studium ist perfekt für alle, die in die verschiedenen Medienbereiche reinschnuppern wollen. Die Dozenten sind fachlich top und man fühlt sich als Student aufgehoben. Die Hochschule ist familiär und schön. Lediglich die Ausstattung ist eher schlechter, da die Hochschule sehr technisch ausgelegt ist und der Studiengang der einzige für Medien ist.

Organisation gleich 0

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider musste ich im Laufe meines Studiums bemerken wie unorganisiert die Hochschule doch ist. Gerade was den Studiengang BWL betrifft. Es finden Vorlesungen an Samstagen statt an denen wir CPs durch sogenannte Studium Generale sammeln sollen. Man fragt sich nur wie. An zwei Orten gleichzeitig sein. Nicht jeder hat einen Zeitumkehrer wie Hermine. Nun denn. Dann findet eine plötzliche Herabstufung von CPs statt. Schade. Studenpläne, die vorher eingestellt werden brauch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr weitgreifendes Studium

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Das Studium bietet deutlich mehr als ich ursprünglich erwartet hatte. Aus sämtlichen Bereichen werden einige Sachen angeschnitten und man hat die Möglichkeit, bestimmte Richtungen selbst zu wählen, auf die man sich spezialisieren kann. Einerseits ist viel Theorie dabei, andererseits aber auch gestalterische Aufgaben - meiner Meinung nach ein gutes „Zwischending“.

Praxisnahes Studium

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Das erste Semester meines Studiums der Digitalen Medienproduktion an der Hochschule Bremerhaven hat mich positiv überrascht.
Kleine Gruppengrößen, gut ausgestattete Labore und Dozenten mit Praxiserfahrung zeichnen unseren Studiengang aus.
Besonders die individuelle Betreuung der Dozenten ist mir positiv aufgefallen.
Im Unterschied zu anderen Studiengängen sind wir das ganze Semester mit Abgaben beschäftigt und haben es in der klausurenphase dadurch etwas einfacher.

Die Hochschule ist familiär und gut organisiert. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.