Zu viel Informationen in zu wenig Zeit

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Das Studium ist klasse und ich würde es auch weiter empfehlen. Allerdings wird versucht in möglichst wenig Zeit möglichst viel Stoff in die Studierenden zu quetschen, so dass es unmöglich ist in den sechs Regelsemestern fertig zu werden. Jedem Erstsemester sollte bei diesem Studium bewusst sein, dass er/sie mindestens ein oder zwei Semester länger studieren muss.

Studieren am Meer

Medizintechnik (B.Sc.)

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studiengang. Studieninhalte sind vielfältig und eigentlich gut durchdacht. Könnte noch etwas spezieller und mehr in eine bestimmte Richtung (Wahlpflicht) gehen.
Die Hochschule an sich ist schön übersichtlich, hat freundliche Dozenten und Mitarbeiter und die Lage ist top.

Studiengang der einen weiter bringt

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Der Studiengang Lebensmitteltechnologie ist, mit einigen Ausnahmen (Wie lerne ich richtig), sinnvoll aufgebaut. Von einigen wird die Reihenfolge der Module bemängelt, da das Praxissemester im 4. Semester stattfindet, man dann nochmal in die Hochschule zurückkehrt und im 7. Semester wieder im Unternehmen die Bachelorarbeit schreibt. Vorteilhaft ist aber die praktische Erfahrung die man im Verlauf des Studiums brauchen kann und die Möglichkeit sich nochmal zu überlegen in welchem Bereich man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden, gute Profs

Biotechnologie (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, der Hochschule und den Studienort. Das Studentenleben ist super und die Professoren sehr engagiert. Außerdem sind die einzelnen Kurse sehr interessant und man kann auch noch viele weitere Kurse belegen, die nicht direkt etwas mit dem Fach zu tun haben. Würde ich immer wieder machen.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.