Umfangreiches und interessantes Informatikstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ohne nennenswerte Vorkenntnisse – lediglich ein grundlegendes Verständnis von HTML und CSS – habe ich mein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Bremerhaven begonnen. Anfangs erschien das Modul Programmieren-1 und die Mathe-Module für mich als nahezu unüberwindbar. Nachdem ich in den ersten Prüfungen durchgefallen war, änderte ich meine Lernmethode. Gemeinsam mit den für mich passenden Kommilitonen und Professoren wurde das Erlernen von Programmier- und Skriptsprachen plötzlich sehr angenehm. Ich entwickelte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das wichtigste- Stakeholder Zufriedenheit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich kann sagen das 90% der Dozenten die wir bis jetzt hatten, es wichtig war das wir Studierenden bestehen. Es haben mehrere Lehrbeauftragte mir unter die Arme gegriffen mit z.B. Kontakte knüpfen, damit ich meine Zukunft vernünftig gestalten kann.
Durch die Praxis Nähe ist das Studium auch nicht so trocken wie es in der Uni vielleicht ist.

Verlockend, aber anspruchsvoll

Medizintechnik (B.Sc.)

Beim Durchlesen des Modulhandbuchs wirkte der Studiengang sehr interessant, da er medizinische und technische Aspekte kombiniert. Jedoch fällt der medizinische Aspekt viel zu kurz, nur 2 von 7 Modulen befassen sich damit. Und eins davon hat gar nicht stattfinden können, weil es keinen Dozenten gab.

Wird einem als leicht machbarer Studiengang verkauft, ist aber echt schwer und anspruchsvoll. Kaum Zeit fürs Privatleben oder einen Nebenjob.

Nötige Motivation und Eigenverantwortung mitbringen

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Dieser Studiengang ist durch seine praxisorientierte und eigenständige Lehrform einzigartig und bietet Raum um sich im Bereich Entrepreneurship weiterzuentwickeln und zu lernen. Außerdem lernt man mit seinen eigenen Stärken zu arbeiten und aus den Schwächen zu lernen. Jedoch muss man auch die nötige Motivation und Selbstdisziplin mitbringen um am Ball zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.