Tolles vielseitiges Studium

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Zuallererst lernt man viele Grundlagen in allen Bereichen. Audiovisuelle Medien sowie im Bereich Crossmediales Publizieren.
Man bekommt eine qualitativ hochwertige Palette an Unterschiedlichen Kompetenzen. Die Dozent:innen sind alle super und Unterstützen einen bei den Projekten. Die Atmosphäre ist toll und wir arbeiten viel zusammen.

Startschwierigkeiten

Physician Assistant (B.Sc.)

Sehr cooler Studiengang mit viel Potenzial nur leider hatte es anfängliche organisatorische Schwierigkeiten. Ein neuer Studiengang braucht jedoch Zeit und es wird mit der Zeit immer besser.
Die meisten Professoren und Lehrbeauftragte sind super und sehr qualifiziert.

Studiengang der aufs Leben vorbereitet

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

GIF ein praxisnaher Studiengang
Man lernt fürs Leben und nicht nur Bulimi lernen für Prüfungen lernen
Man ist frei und kann sich nach seinen Interessen vertiefen und entwickeln.
Ich hab vorher BWL studiert
Und bei GIF habe ich in kürzerer Zeit deutlich mehr gelernt, was ich auch wirklich anwenden kann.
Ich lerne so viel was für mich im Leben sinnvoll ist.
Ich habe mich auch als Person so weiter entwickelt.

Unfaire Bewertung

Embedded Systems Design (M.Sc.)

Da die Dozierenden nichts gegen Täuschungsversuche bei Klausuren oder gegen kopierte Berichte unternehmen, haben Studierende, die ihre Aufgaben eigenständig erledigen, einen erheblichen Nachteil. Beim ESD-Projekt werden durch die Betreuenden zusätzlich sehr unterschiedliche Maßstäbe angewandt. So wird bei einigen Gruppen auf den vereinbarten Abgabetermin bestanden und bei anderen wird ein Aufschub von einem Semester gewährt.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.