Unfaire Bewertung

Embedded Systems Design (M.Sc.)

Da die Dozierenden nichts gegen Täuschungsversuche bei Klausuren oder gegen kopierte Berichte unternehmen, haben Studierende, die ihre Aufgaben eigenständig erledigen, einen erheblichen Nachteil. Beim ESD-Projekt werden durch die Betreuenden zusätzlich sehr unterschiedliche Maßstäbe angewandt. So wird bei einigen Gruppen auf den vereinbarten Abgabetermin bestanden und bei anderen wird ein Aufschub von einem Semester gewährt.

Tolles Studium mit vielen Möglichkeiten

Biotechnologie der Marinen Ressourcen (B.Sc.)

Beim Studium im Studiengang Biotechnologie der marinen Ressourcen kann man sich sicher sein das man viele Dinge lernt! Es gibt viele Bereiche die dabei abgedeckt werden mitunter Biologie, Chemie, Physik uvm.
Natürlich muss man Motiviert ins Studium gehen aber wenn das der Fall ist steht dem Spaß nichts im Wege!

Endlich fühlt sich studieren gut an!

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Vorher war ich auf diversen Schulen die immer damit geworben haben, kein Mobbing zu supporten oder gegen Rassismus zu sein. Naja, leider haben, vor allem die Berufsschulen, ihren Dienst komplett verhauen, sodass man sich psychisch absolut unwohl gefühlt hat. Das Studium auf der Hochschule in Bremerhaven hat mir die Augen geöffnet, wie unfassbar zuvorkommend und freundlich Lehrkräfte sein können. Sie lehren gerne und zeigen den „Schülern“ sehr viel Verständnis wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches und interessantes Informatikstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ohne nennenswerte Vorkenntnisse – lediglich ein grundlegendes Verständnis von HTML und CSS – habe ich mein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Bremerhaven begonnen. Anfangs erschien das Modul Programmieren-1 und die Mathe-Module für mich als nahezu unüberwindbar. Nachdem ich in den ersten Prüfungen durchgefallen war, änderte ich meine Lernmethode. Gemeinsam mit den für mich passenden Kommilitonen und Professoren wurde das Erlernen von Programmier- und Skriptsprachen plötzlich sehr angenehm. Ich entwickelte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 592 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.