Studieren trotz Corona

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Digitales Studieren klappt während Corona nicht so einfach, aber dennoch ist es möglich. Viele Dozenten waren fair und einige aber leider auch nicht. Die Lerninhalte waren schwer aber die viele Dozenten haben sich Mühe gegeben die Inhalte zu erklären.

Das erste Semester

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Bis jetzt nur das erste Semester aber merke schon wie spannend meine Fachrichtung ist. Die Veranstaltungen sind teilweise interessant aber leider sehr theoretisch gestaltet. Ein bisschen Praxis oder Anschaulichkeit in der Veranstaltung fehlen, vor allem wenn man Ingenieure bildet ist sowas sehr wichtig.

Neuer Versuch

Architektur (B.A.)

Nachdem ich bereits ein Studium abgebrochen habe, habe ich einen Studiengang gefunden, in dem ich mich frei entfalten kann.
Es wird zwar ein Thema gestellt, bei dem man die Arbeitsschritte erlernen soll, aber in der Umsetzung darf man frei wählen, welchen Kreativen Prozess man wählt. Außerdem wird man zusätzlich immer unterstützt, wenn man Hilfe sucht, sowohl von seinen Kommilitonen, als auch von den Dozenten. Es macht Spaß etwas Neues zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fremdsprachen

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Ich finde es sehr gut das die Hochschule so viele Angebote bietet eine neue Sprache zu lernen, außerdem finde ich es toll das einem die Chance gegeben wird, auch eine Zeit im Ausland zu studieren. In meinem Studiengang gehört ein Auslandsaufenthalt dazu, also wird man sicher mindestens ein halbes Jahr im Ausland studieren dürfen.

In dieses Ranking fließen 806 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.604 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.