Misserfolg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es muss mehr getan werden.
Der Stoff wird gut vermittelt, aber der eigene Einsatz darf nicht unterschätzt werden. Ob Lerngruppen etwas für einen sind, muss jeder für sich selbst herausfinden. Für manche ist es hilfreich und für manche nicht. Vielleicht braucht man nur in ein paar Fächern Hilfe.

Empfehlenswert

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Organisation manchmal ein wenig komplex, weil fast alle Fakultäten in den Studiengang involviert sind. An sich aber sehr interessant und die meisten Dozenten sind super hilfsbereit. Ca. 40 studis pro Semester. Gefällt mir besser als die Universität ;-) Ausstattung könnte besser sein, aber tausende Bücher an der RUB vorhanden.

Erweitertes Bwl Studium

International Business and Management (B.A.)

Ich war überrascht zu merken, dass wir so gut wie alle Fächer mit dem normalen BWLern haben (es gibt im Grundstudium nur minimale Unterschiede) und sich der Französisch Kurs sehr locker gestaltet. Gerne hätte ich mehr Vokabeln und Schreibaufträge gehabt, wie bei dem Englisch Kurs...
Ansonsten kann man nur sagen, dass es toll ist in so einem kleinen und gleichbleibendem rahmen zu studieren!

Bunte Mischung

International Business and Management (B.A.)

Durch unterschiedliche Fächer bekommt man einen Einblick in verschiedene Branchen, was wirklich praktisch ist da man dadurch erkennen kann, in welcher dieser man sich intensiver beschäftigen möchte. Allgemein ist die Schule gut, da die Lehrer (zumindest in meinem Bereich) sehr engagiert sind. Trotzdem bin ich weiterhin auf der Suche nach etwas anderes, da die meisten Fächer mich eher weniger interessieren. Man sollte auch wissen, dass die Hochschule gerne zu Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.