Man muss es mögen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Am Anfang ist es doch recht divers und man hat viele Themen die einem vielleicht nicht zu sagen(steuern, recht, Marketing im Grundstudium macht man halt alles mal). Das bietet aber auch die Möglichkeit eben seinen Schwerpunkt zu finden. Insgesamt ist ein BWL Studium glaube ich nie verkehrt.

Side advantages and disadvantages

International Business and Management (B.A.)

Ich hab die positive Erfahrung gemacht, dass ich im Studium viele interessante Business Aspekte nebenbei kennenlerne und mich diese Informationen wissensbegierdig machen.
Jedoch muss ich sagen, dass einige der Lehrenden Dozenten den Anschein machen, schon lange aus der Business Materie raus zu sein und demnach auch nicht besonders aktuell lehren.

Viele Themen werden angeschnitten

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Die Vertiefung Infrastrukuturplanung und Flächenmanagement ist gut. Man hat da viele Vorlesungen mit den Bauings zusammen. Es fehlen nur ein bisschen die Grundlagenkenntnisse im Ingenieurswesen für diese Vertiefung, aber klappt trotzdem. Das ist bei der Wirtschaftsvertiefung natürlich anders, da braucht man kein Mechanik oder Physik.

Bachelor of Arts

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dozenten können kontaktfreudiger sein.
Mehr Lernräume. Bibliothek sehr klein und staubig.
Sehr Theorielastig, aber ist normal für den Studiengang Bertriebswirtschaftslehre. Die Vorlesungen sind gut und verständlich, aber nach den Veranstaltungen sind die Dozenten nicht ansprechbar, weil alles in der Vorlesung besprochen worden sind.

In dieses Ranking fließen 590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.