Gut strukturiert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Alles gut organisiert und strukturiert.
Alle Professoren geben sich sehr viel mühe.
Die Studieninhalte sind klar gegliedert und leicht nachvollziehbar.
Es wird sowohl Theorie, als auch Praxis vermittelt.
In Corona Zeiten werden unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen Präsenz Tutorieb angeboten.

Schlauer geworden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt Leute kennen und kann besser lernen. die Hochschule ist sehr interessant und bietet viele Möglichkeiten nicht nur während des Studiums sondern ich während der Freizeit. Die Hochschule tut viel um Leute zu unterhalten und weiterzubilden. Dafür bin ich dankbar

Nützliche Erfahrungen an der Hochschule Bochum

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist einer schwererer Bereich und muss man daran denken, vor er dieser Bereich entschieden zu studieren möchte.
Vor allem in Corona-zeit und mit dem E-learning muss der Student mehr als in der Zeit zuvor auf sich selbst verlassen.
Ich finde, dass die Dozenten auf einem guten Niveau sind und die die richtige Informationen für Studenten liefern.

Studium während der Krise

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium während der andauernden Coronakriese ist die Hölle, kaum einer weiß Bescheid wie was läuft, die online Veranstaltungen sind das reine vorlesen von Skripten.
Darüber hinaus kommt noch die neue Prüfungsordnung, wo ich und viele anderen gar nicht wissen ob man diese wechseln muss oder nicht.
Ich hab für mich entschlossen dann weiter zu machen, wenn es wieder "normal" weiter geht & bis dahin arbeite ich.

In dieses Ranking fließen 589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.