Flashback vom Anfang bis zum Ende

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Beginn des Studiums ist erst einmal ungewohnt. Zwar hat die Hochschule einen gewissen "schulischen Flair" mit dem vorgegebenen Stundenplan, allerdings ist der Umfang der Lerninhalte nicht mit denen aus der Schule zu vergleichen. Dies wird einem spätestens in der ersten Prüfungsphase bewusst, wenn die gesamten prüfungsrelevanten Inhalte für ein Fach aus einem Semester ausgearbeitet werden müssen, da es im Gegensatz zur Schule keine Zwischenklausuren gibt.
Das Studium ist so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv interessant!

International Business and Management (B.A.)

Es sind viele verschiedene und interessante Themen dabei. Vor allem die englischen Fächer machen Spaß und fördern einen. Die Dozenten sind sehr freundlich und bemüht und versuchen es alles online bestmöglich umzusetzen. Es wird durch Quiz und Gruppenarbeiten versucht alles so interessant wie möglich zu gestalten und es gelingt.

Inhalte top, Dozenten Flop

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider muss ich sagen dass die meisten Dozenten einfach keinerlei Lehrkompetenz besitzen und es Ihnen anscheinend gleichgültig ist ob die Studierenden einen Lernerfolg erzielen. Unfreundlichkeit und Arroganz sind an der Tagesordnung.
Nur wenige Profs. wie z.B. Herr Dr. Grote und Herr Staupe schaffen es einmal gute Stimmung zu verbreiten.

In Corona Zeiten etwas unorganisiert

International Business and Management (B.A.)

Ich fühle mich momentan als Student etwas im Stich gelassen was die Organisation und Informationen betrifft.
Ansonsten geben sich einige Dozenten sehr Mühe, uns das Studium nicht noch mehr zu erschweren und sind rücksichtsvoll. Jedoch werden durch online Klausuren die Erwartungen an uns etwas zu hoch geschraubt.

In dieses Ranking fließen 587 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.