Wofür ich kämpfe, das schaffe ich auch

Interkulturelles Management (B.A.)

Der Studiengang ist neben meiner Ausbildung doppelt anspruchsvoll. Außerdem gibt es ab und an Probleme mit dem Server, etc. Mit manchen Aufgaben tue ich mir schwer. Aber ich habe mich hingesetzt und tue alles dafür, um das zu schaffen und auch alleine zu bewältigen bzw. so, ohne alles von der Hochschule zu brauchen. Und das tue ich.

Die Schule an sich selber, was sie alles anbieten kann, ist super.

Viel potenzial

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ich mag MUK, weil der Studiengang sehr vielseitig ist und die Kurse mit modernen Inhalten durchgeführt werden.
Alles ist up to date. Man kann sich kreativ auf sehr freie Weise entfalten und ich glaube das ist etwas, was nur in wenigen Hochschulen gibt. Die Hochschule Ansbacv gehört dazu ;).

Wenig online-Fluch und Segen zugleich

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ich bin davon ausgegangen dass mehr Inhalte der Vorlesungen online angeboten werden wie in anderen Studiengängen auch, leider ist alles in Präsenz was es für Pendler aufwendig und teurer macht. Dennoch hat die Präsenz auch etwas gutes, da man vor Ort vermutlich motivierter dabei ist. Die Praxis teile sind gut. In den ersten Semestern muss man sich leider auf viel Technisches einstellen was über etwas Programmieren hinausgeht, es hat viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang für Praktiker

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Unterrichtsinhalte sehr stark praxisorientiert und interessant. Gute Inhalte aus allen notwendigen Bereichen wie Technik, Betriebswirtschaft und Projektmanagement. Sehr große Auswahl an Fächern, so dass mit den meisten Bachelorstudien eine gute Vertiefung möglich ist.

In dieses Ranking fließen 890 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.