Vielfältiger und breit gefächerter Studiengang

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Die verschiedenen Studieninhalte haben mich gefordert, waren jedoch immer interessant für mich. Ein Minuspunkt im Studium war für mich die eher schwache und lückenhafte Betreuung durch die Profs in den Schwerpunkten Mediendesign und Journalismus trotz kleineren Studiengruppen. Außerdem hätte ich gerne noch das ein oder andere beigebracht bekommen.

Auch die Suche nach einem Betreuer für meine BA gestaltete sich eher schwierig, da aus dem Studiengang in meinem Fachbereich nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Beste aus drei Welten

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Da der Studiengang neu aufgelegt wurde, ist natürlich einiges schiefgelaufen. Insgesamt kann ich mich aber nicht beschweren, die Dozenten waren größtenteils kompetent und daran interessiert, den Studierenden eine bestmögliche Ausbildung zuteil werden zu lassen.

Sehr breit aufgestellter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die vielen verschiedenen Grundmodule, hat man die Möglichkeit in verschiedenste Bereich zu schnuppern. Allerdings läuft alles sehr frei und unkontrolliert ab, was gegen Ende des Studiums teilweise Problemchen hervorruft. Alles in allem aber sehr spannend.

Super Studium für Medienverrückte!

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Besonders für Leute, die noch nicht genau wissen, in welche mediale Richtung sie genau gehen wollen, ist das der optimale Studiengang.
Die Hochschule hat auch immer wieder neue coole Professoren, die zu großen Teilen jahrelange Praxiserfahrung mitbringen und einem dadurch auch einen praktisch orientierten Vorlesungsalltag bieten.

In dieses Ranking fließen 873 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.395 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.