Positive Erfahrungen in vielen Bereichen

Vermessung und Geoinformatik (M.Eng.)

Das Lernen ist sehr familiär. Der Austausch zwischen den Kommilitonen ist sehr gut, sowie der Kontakt mit den Professoren. Das Lernumfeld und die Räume (Computerpools, weitere Arbeitsräume) sind sehr angenehm. Auch die kurzen Wege zwischen den Veranstaltungsräumen sind als positiv zu erwähnen.

Super vorbereitet für die Praxis!

Human Resource Management (M.Sc.)

Da ich vor dem Studium und während des Studiums schon im Personal gearbeitet habe, weiß ich, dass viele Veranstaltungen Themen behandeln, die in der Praxis selten Anwendung finden. Doch in diesem Studiengang ist es wirklich super gehandhabt - die Dozenten geben wichtige Beispiele aus der Praxis weiter und suchen die Themen sehr praxisbasiert aus. Man nimmt sehr viel mit und kann dies auch direkt anwenden. Einer der wichtigsten Punkte ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jeden

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang, für mich nur nicht das richtige. Es ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang und vor allem mit mathematischem und Elektrotechnischem Schwerpunkt. Die chemischen und anatomischen Kurse sorgen dafür das es unglaublich breitgefächert ist.

Freiheit & Eigeninitiative

Integriertes Design (B.A.)

Ich kann auf 6 Semester zurückblicken und sagen, dass der Studiengang ideal ist, wenn man sich noch nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen möchte. Das bedeutet aber auch, dass man sich Fachwissen und Skills selbst aneignen muss. Viel Unterstützung gibt es von Seiten der Profs und Werkstätten für Studierende, die fleißig sind und wirklich lernen wollen. Frontalunterricht wie in der Schule sollte man nicht erwarten. Kleiner Campus und persönlicher Umgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.