Ein zeitintensiver Studiengang

Architektur (B.A.)

Wenn man es liebt, ist es kein Problem so viel Zeit in das Studium zu investieren und kaum Freizeit zu haben. Es gibt an sich, nicht viele Prüfungen aber die Projekte beanspruchen sehr viel Zeit . Die Vorlesung haben ganz verschiedene Themen, von Architektur Theorie bis Bauphysik und Statik lernst du alles was wichtig ist um ein gutes Gebäude zu entwerfen.

Erfahrungen Hochschule Anhalt

Architektur (M.A.)

Die Lehrkräfte sind sehr sehr höflich und wenn man fragen hat sind sie immer bereit dazu eine passende Antwort zu haben. Ich fühle mich dort sehr wohl und auch meine Dozenten sind sehr freundlich. Ich fühle mich dort an der Schule sehr wohl. Man fühlt sich aufgenommen und auch der Zusammenhalt ist einfach spitze.

Interessant, aber mangelnde Organisation

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant. Die Professoren sind größtenteils sehr freundlich und haben viel Fachwissen. Leider haben aber einige Probleme dieses Wissen richtig rüber zu bringen.
Die Organisation im Studium könnte stark verbessert werden. Die Studenten werden sehr kurzfristig oder gar nicht über Änderungen oder Veranstaltungen informiert. Größtenteils organisiert man sich selbst mit Hilfe der höheren Semestern.

Grundsätzlich ist das Studium logisch aufgebaut sodass in jedem Modul altes Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium mit enormen Zukunftspotential

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Durch die Größe der HS hat man stetigen Kontakt mit den Dozenten. Keine Frage bleibt offen. Das Angebot ist vielseitig und individuell gestaltbar. Spezialisierungen machen es möglich, sein Studium auf seine Bedürfnisse anzupassen. Freizeitaktivitäten sind vorhanden.

In dieses Ranking fließen 426 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.