Das Studium Integrated Design

Integriertes Design (B.A.)

Ich habe bis jetzt super Erfahrungen damit gemacht. Es ist super, dass wir nicht nur eine sondern gleich mehrere Designarten auf einmal lernen und uns dann spezialisieren können. An der Organisation hier hapert es manchmal noch. Außerdem sind wir Studenten mit AGs wie der AG Kurikulum in die Gestaltung des Unterrichts und des Uni-Alltags eingebunden. Die Dozenten sind alle kompetent und sehr nett.

Zukunftsweisende Wissenschaften

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ernährung spielt in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle. Dies wird auch von den Dozenten vermittelt. Seien es Mediziner, Wirtschafter, ehemalige Politiker oder Landwirte, alle sind sich einig das es in der Zukunft so nicht weiter gehen kann und es vor allem auch nicht wird. Man fühlt sich gut aufgenommen.

Praxisnahe Ausbildung

Architektur (M.A.)

An der Hochschule Anhalt erhält man die Möglichkeit sein Studium sehr Praxisnah auszurichten. Weiterhin ist die HS technisch sehr gut ausgestattet und die Atmosphäre zwischen Lehrenden und Studenten ist sehr angenehm. Außerdem hat man die Möglichkeit an zahlreichen Unis einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren und sogar an realen Bauprojekte im Ausland mitzuwirken.

Kleine Hochschule

Maschinenbau (M.Eng.)

In der Regelstudienzeit zu bleiben ist schwirig, da der Studiengang sehr anspruchsvoll ist. Subkultur in Köthen gibt es leider nicht. Also muss man stets nach leipzig. Das Essen in der Mensa ist in Ordnung. VTclub und MK( Mensakelller) kann ich sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.