Erfolgreicher Start in das Studium trotz Corona

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich mein Studium gerade erst begonnen habe, kann ich nur einen kurzfristigen Eindruck darstellen. Trotz Corona wurde uns ein erfolgreicher Start ermöglicht. Es wird viel Wert auf Eigentständigkeit und Interaktion zwischen Professoren und Studierenden gelegt. Auch im Online Unterricht wird Mitdenken und Mitmachen gefordert um das Erlernte zu verinnerlichen. Die Pflichtmodule des 1. Semesters bilden die Grundlage des Studiums und des Fachverständnisses. Den Studenten ist es möglich ab Studienbeginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona war eine Herausforderung für uns alle

Human Resource Management (M.Sc.)

Das erste Semester verlief genau, wie gewünscht. Interessante Vorlesungen und anspruchsvolle Herausforderungen, die das Organisationsverhalten noch einmal prüften. Aber genauso soll es sein.
Durch Corona war alles ein bisschen anders - aber für alle. Jeder musste schauen, wie das Semester so spontan anders gestaltet wird. Natürlich gab es da auch Probleme - ABER: man konnte immer alles ansprechen. Es wurde sich darum gekümmert, indem z.B. die Abgabe von Hausarbeiten zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam Arbeiten

Integriertes Design (B.A.)

Gemeinschaft wird ganz groß geschrieben. Man wird an jeder Stelle unterstützt und kann sich jederzeit Feedback von Profs oder Kommilitonen holen. Man lernt viel durch Erfahrung und selber machen. Langweilige Vorlesungen, wo man nur für sich da sitzt und zuhört, gibt es nicht. Man ist immer im Austausch. Und dadurch entwickelt man sich und seine Persönlichkeit sehr stark weiter.

Das Gedankenkonstrukt

Integriertes Design (B.A.)

Das Modell des integrierten Studiums ist sehr zeitgemäß und auch so ein sehr richtiger Ansatz. Die Fakultät ist auch größtenteils kompetent. Auch die Werkstätten sind unglaublich gut ausgestattet. Es fehlen Studenten, ein besserer Plan die Integriertheit noch besser in die Tat ums zusetzen um die verschieden Disziplinen besser zu vereinen und besseres Mensa Essen.

In dieses Ranking fließen 426 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.