Trifft den aktuellen Zeitgeist!

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Das Studium trifft zu 100% den aktuellen Zeitgeist der Unternehmen.
Da ich parallel gearbeitet habe, konnte ich fast alles aus dem Studium im Unternehmen anwenden und einbringen.
Vor diesem Hintergrund ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

Des Weiteren sind die Professoren sehr erfahren was die Theorie und Praxis betrifft.

Praxisorientiertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im Laufe des Studiums wurde immer ein starker Bezug zur Praxis hergestellt, wodurch theoretische Inhalte gut vermittelt werden konnten. Von BWL bis zur Technik, alles dabei! Außerdem besteht ein sehr enger und guter Kontakt zwischen Studenten und Professoren.
Das Studium baut zudem in logischen Schritten aufeinander auf. Zu Beginn liegt der Schwerpunkt auf der Vermittlung von theoretischen Inhalte, welche nach und nach durch Inhalte mit Praxisbezug ergänzt werden. Desweiteren besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der studienverlauf ist sehr durchdacht. Nachdem die theoretischen Grundlagen im Grundstudium absolviert wurden, wurden gegen Ende immer mehr Praxisprojekte durchgeführt. Die Vorlesungen oder Veranstaltungen wurden von ca 10 bis 40 Studenten besucht, wodurch immer eine individuelle Betreuung statt fand. Auch die Professoren kennen einen beim Namen und helfen, wann immer sie können.

Wirtschaftsingenieur der Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich befinde mich momentan im 4 Fachsemester und muss sagen, dass ich anfangs etwas misstrauisch aufgrund des Standorts und der kleinen Hochschule war. Wobei sie so klein garnicht ist aber eben im Verhältnis manch anderer Hochschulen größerer Städte eben schon. Irgendwann wurde auch mir klar, dass das völlig normal ist und auch seine Vorteile hat. Im Nachhinein habe ich alles richtig gemacht und würde diese Hochschule auch anderen vorziehen. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.