Studiengang mit Zukunftsorientierung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Eine optimale Organisation aus Wirtschaft, Informatik und Technik. In diesem Studiengang verschmelzen diese Bereiche beinahe miteinander und man bekommt sehr viel Wissen und Erfahrung der oftmals aus der Industrie stammenden Professor*innen vermittelt.

Aktuelle Themen der Zukunft werden mit in den Studiengang eingebracht. Professoren aktualisieren laufend ihre Vorlesungsinhalte und sind Up-to-Date.

Insgesamt bringt mir der Studiengang sehr viel Spaß am lernen, da man anfängt Themen zu verstehen die für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war die richtige Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang war für mich die richtige Wahl. Es ist eine sehr gute Kombination zwischen BWL und Maschinenbau. Auch finde ich es gut, dass man seine Studieninhalte nach den jeweiligen Vertiefungsmöglichkeiten frei wählen kann. Auch in meinem Praxissemester konnte ich die Erfahrung machen, dass Wirtschaftsingenieure sehr gefragt sind.

Gute Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Top Studiengang mit interessanten, anspruchsvollen Vorlesungen und kompetenten Dozenten. Die Dozenten und auch der WIW Dekan nehmen sich für die Studenten Zeit und geben gute Ratschläge. Auch der Studienbetrieb während der Corona Krise lief gut und ohne Probleme weiter.

Umfangreich und abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

-Technische und wirtschaftliche Vorlesungen, die interessant gestaltet sind
- Ausreichende Auswahlmöglichkeiten an Wahlpflichtfächer für eine Vertiefungsrichtung
- Hilfreiche Professoren
- Gut ausgestattete Hochschule, um diverse Projekte zu Ermöglichen und umzusetzen.

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.