Sehr zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Sehr gutes Studium mit verschieden Ausrichtungen, sehr vielen Firmen Projekten um die direkte Praxis zu erfahren.

Studieninhalte sehr interessant mit vielen zusätzlichen Angeboten zu Zertifikaten

Dozenten sind meistens sehr gut und können den Studenten die Inhalte sehr gut rüberbringen

Selbstständigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In meinem Studiengang habe ich am Meisten das selbstständige Arbeiten gelernt.
Dadurch konnte ich über mich hinaus wachsen. Außerdem war diese Erfahrung für mein Praxissemester sehr vom Vorteil und ich konnte meine Arbeitgeber sehr zufrieden stellen.
Eine weitere gute Erfahrung welches ich durch mein Studiengang sammeln konnte war in Gruppen mit verschiedenen Menschen zu arbeiten.
Im sechsten Semester haben wir ausschließlich Projekte mit Ausarbeitungen und Referaten. Hier ist eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doppelabschluss im organisierten Chaos

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Man kann jeweils im Winter- und Sommersemester mit dem Master-Studium starten, jedoch werden Kurse nur jährlich angeboten. Als ich mit dem Master anfing, kam ich somit direkt ins 2. Semester und mir fehlten für einen Kurs, den ich belegen wollte, die Grundkenntnisse. Durch die Organisation der meisten Kurse in Projektgruppen, konnte ich jedoch die Defizite schnell ausgleichen. Der Gruppenzusammenhalt wird unter den Studierenden sehr groß geschrieben. Inzwischen wurde aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Hochschule!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Schöne Hochschule, super Professoren. Immer hilfsbereiter Dekan!
Interessante Vorlesungen. :)
Die Veranstaltungen waren immer interessant besonders technische Chemie und Technische Physik haben mir sehr gefallen.
Besonders die Vertiefungen aus im 6 Semester gefallen mir sehr.

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.