Digital und lehrreich

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Ein sehr interessanter und in der Wirtschaft überaus gefragter Studiengang. Ausgezeichnete Jobchancen. Motivierte Dozenten. Viele, spannende Praxisprojekte mit bekannten Firmen (z.B. Daimler, LGI, Porsche,...). Verschiedene Wahlfächer im Angebot. Kleine Studiengruppen.

Toller Studiengang bei dem man nicht einfach eine Nummer ist

Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Werkstoff und Prozesstechnik ist ein sehr interessanter und gut durchdachter Ableger von Maschinenbau, der zusätzlich ein Augenmerk auf die Materialwissenschaften legt.Die Kursgrößen sind sehr angenehm und es ist jederzeit möglich Rückfragen zu stellen, oder zusätzliche Informationen zu bekommen.Den Studiengang kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Leben eines WIW Studenten an der HS Alb-Sig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Hallo Zusammen,
insgesamt kann ich sagen dass man mich während meiner Studienzeit sehr gut betreut und geholfen hat. Auch meine Kommilitonen sind sehr hilfsbereit und immer für eine ,,Lern-Session‘‘ bereit. Man konnte sich schnell in ein Alltag einleben und ich habe gemerkt, das Selbstständigkeit ein wichtiger Überlebensfaktor ist um am Ball zu bleiben.

Ausgewogenes Studium mit weitem Anwendungsfeld

Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Eng.)

Ich habe im WS 18/19 angefangen den Vorgängerstudiengang Material and Process Engineering zu studieren.
Was mir wärend meines Studiums besonders gefallen hat waren die starke Praxisnähe durch HS-interne Praktikas und Industrieprojekte sowie die kleinen Gruppengrößen und der damit verbundene Kontakt zu den Dozenten und Proffesoren.
In den Praktikas lernt man unter anderem das grundsätzliche Arbeiten in einem Chemielabor, verschiedene Arten der Werkstoffprüfung und das Auswerten von Daten mithilfe von statistischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.