Direkter Online Einstieg ins Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt nur Online Unterricht gehabt. Es gibt Fächer die man Online sehr gut Vortragen und Lernen kann.
Genauso gibt es Fächer wie z.B Informatik die mir als Präsensveranstaltung lieber wären. Durch Online Vorlesungen habe ich sehr viel Zeit sparen können. Das hin und her mit dem Bus und die Fahrtkosten konnte ich mir über diese Zeit ersparen.
Keine Parkplatz Probleme, keine Krankheitsfälle durch andere.

Vielfältigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Tolle Hochschule mit modernen Arbeitsmitteln. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen, zeichnet sich durch ihre Praxisnahen Lernmethoden und ihre familiäre Arbeitsumgebung. Organisation läuft top. Professoren geben die Studieninhalte interessant und nicht zu komplex wieder. Im Prinzip hat man hier alles was das Studentenherz begehrt.

Mein Lieblingsstudiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Verbindung zwischen Wirtschaftlichen Teilen und Technischen , hätte ich mir nicht besser vorstellen können. Dazu der konkrete Fokus auf Digitalisierung und Industrie 4.0 rundet das ganze nochmals ab. Langweilig wird einem bei diesem Studium bestimmt nicht! Die Lehrveranstaltung sind im Grundstudium sehr Mathe lastig, wer hier Rechnungsfaul ist, sollte sich etwas anderes suchen. Im Hauptstudium bieten 4 Große Spezialisierungsmöglichkeiten gute Abwechslung, um auch im späteren Berufsleben das machen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant- Abwechslungsreich - Inspirierend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mittlerweile neigt sich das Ende des zweiten Semesters - und ich muss sagen, dass der Studiengang WIW sehr abwechslungsreich und spannend ist. Die Inhalte werden gut an die Studierenden weitergegeben und man merkt schnell, dass die Dozenten Ahnung haben von was sie da reden. des Weiteren kommen die Dozenten aus der Praxis und können von ihren Erfahrungen sprechen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Umsetzung auf digitale Vorlesungen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.