Meine persönliche Bewertung der Hochschule Albsig

Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)

Sehr gute Hochschule. Der Masterstudiengang Maschinenbau Rechnergestützte Produkterstellung finde ich besonders gut, weil man die im Bachelor gelernten Inhalten noch weiter vertiefen kann. Das Onlinesemester ist ein wenig kompliziert, weil man da leicht den Fokus verliert und nicht so konzentriert ist.

Vielfältiges Wissen mit gutem Gesamtüberblick

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Beim Studium zum Wirtschaftsingenieur wird eine breite Palette an Wissen vermittelt. Zu jedem Themenbereich gibt es Experten, die uns die Lehrinhalte sehr anschaulich und kompetent vermitteln. Auch werden studierende persönlich und sehr familiär betreut und es wird stets Hilfe durch die Professoren geboten.
Inhaltlich ist das Studium enorm Vielfältig, so lernt man die Unterschiedlichsten Grundlagen verschiedener Unternehmensabteilungen und wird auch in Hinblick auf die sich ändernden Anforderungen innerhalb von Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombistudium Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Da ich mein Studium in Kombination mit einer Industriemechaniker-Ausbildung mache kann ich nur positives berichten. Was ich im Studium über Maschinen, Fertigungstechniken, Konstruktionen etc. lerne, wird in meinem Unternehmen praktisch umgesetzt und somit besser verstanden und verinnerlicht. Der Lerneffekt ist prima und gleichzeitig macht mir so das Studium durch die passende Abwechslung sehr viel Spaß.

Aneignen neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten

Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)

Ich konnte sehr viele neue Kenntnisse durch das Masterstudium gewinnen. Dadurch, dass ich das Bachelorstudium an einer anderen Hochschule absolviert habe, konnte ich einen EInblick in eine neue Hochschule bekommen.
Gerade die Module Aufgaben im Umfeld von CAx und Einführung Industrie 4.0 haben mir sehr gefallen und ich konnte durch Industrievorträge sehr viel mitnehmen. DIese Kenntnisse helfen mir bei der Erstellung der Masterthesis.
Allgemein werden die Online-Vorlesungen gut gemeistert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.