Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Aneignen neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten

Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich konnte sehr viele neue Kenntnisse durch das Masterstudium gewinnen. Dadurch, dass ich das Bachelorstudium an einer anderen Hochschule absolviert habe, konnte ich einen EInblick in eine neue Hochschule bekommen.
Gerade die Module Aufgaben im Umfeld von CAx und Einführung Industrie 4.0 haben mir sehr gefallen und ich konnte durch Industrievorträge sehr viel mitnehmen. DIese Kenntnisse helfen mir bei der Erstellung der Masterthesis.
Allgemein werden die Online-Vorlesungen gut gemeistert und ich habe dadurch keine Schwierigkeiten im Studium. Außerdem habe ich dadurch gelernt, noch eigenständiger zu arbeiten, um mein Studium erfolgreich durchzuführen. Gerade für den weiteren Lebensweg im Berufsalltag habe ich enorm viel gelernt.
Alles in allem hat das Masterstudium dazu geführt, noch einmal neue Fähigkeiten und Fertigkeiten anzueignen und diese werde ich in der Zukunft auch benötigen und anwenden. Das Masterstudium hat mein Bildungsniveau noch einmal auf ein neues Level gesetzt, worüber ich der Hochschule Albstadt-SIgmaringen sehr dankbar bin.
  • Viele Wahlmöglichkeiten in der Vertiefungsrichtung Industrie 4.0
  • Oft keine Rückmeldung von Dozierenden bei Fragen

Niklas hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Julian , 23.02.2022 - Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)
4.4
Kadir , 24.10.2021 - Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)
4.3
Julian , 25.06.2021 - Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)
4.1
Dominik , 25.06.2021 - Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)
3.9
Daniel , 24.06.2021 - Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)
4.1
Georges , 24.06.2021 - Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)
4.6
Felix , 24.06.2021 - Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)
3.7
Thomas , 01.04.2020 - Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)

Über Niklas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Albstadt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.06.2021
  • Veröffentlicht am: 25.06.2021