Digital Studieren

Digital Technology and Consulting (B.Sc.)

Digital Technology & Consulting bietet meiner Meinung nach den perfekten mix aus Wirtschaft, Informatik & neuen Digitalen Technologien. Das Angebot von Online Vorlesungen ist für mich genau Perfekt da ich ca. 1h von der Hochschule entfernt Wohne, somit kann jeder für sich selbst entscheiden an Welchen Tagen er in die Hochschule kommt und an welchen man Zuhause bleibt. Es wird einem sehr gut durch das jeweilige Semester geholfen und bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Digital Technology and Consulting (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir bis jetzt echt gut, die Inhaltlichen Themen sind wirklich interessant und aufjedenfall zukunftsorientiert. Leute die sich für Wirtschaft und IT interessieren kann ich diesen Studiengang sehr empfehlen. Man muss jedoch vorher wissen, dass im ersten Semester einige Gruppenarbeiten stattfinden, deshalb sollte man kontaktfreudig sein. Jedoch gibt es 1-2 Dozenten die etwas überfordert sind, Emails von Studenten werden nicht beantwortet, Leute die online teilnehmen werden kaum beachtet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit viel Know how

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut, sodass man gut für die Prüfungen vorbereitet wird.
Man bekommt ein sehr gutel Grundwissen über den Maschinenbau.
Positiv zu erwähnen ist auch, dass viele Vorlesungen auch online über MS-Teams zugeschaltet werden können.
Es ist eine kleinere Hochschule mit nicht ganz so vielen Studierenden, sodass man schnell Anschluss findet und die Dozenten gut auf die Studierenden eingehen können.

Flexibles Lernen in Präsenz oder von Zuhause

Maschinenbau (B.Eng.)

Während dem Semester werden durch Hausarbeiten oder andere kleine Teilmodule Wissensstände abgefragt, so bleibt man während des Semesters meistens auf dem Stand der Vorlesung. Dozenten nahes studieren, Studierende sind mit Dozenten teils per du. Die Hochschule ist gut mit technischen Mitteln ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 914 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.346 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.